Bewirtschaftung

DIENSTLEISTUNGEN

Die professionelle Immobilienbewirtschaftung von Gebäuden und Anlagevermögen sollte qualifizierten Fachleuten anvertraut werden.

Für uns bedeutet eine professionelle Betreuung, dass wir die Bedürfnisse der Mieter kennen, mit dem Gebäude vertraut sind und Risiken professionell managen. Unser Angebot umfasst:

  • Kundenbereiche für unsere Eigentümer, Miteigentümer, Mieter oder Lieferanten
  • Ein System der Mietzinsgarantie für Vermieter
  • Online- und Offline-Marketingmassnahmen: professionelle Fotos und Videos für Vermieter
  • Zugriff auf ein Netzwerk geprüfter Lieferanten und Dienstleister, die Vorzugstarife anbieten
  • Ein digitales Bonitätszertifikat durch CreditTrust
  • Massgeschneiderte Mietverträge
  • Beratung und Unterstützung bei Erneuerungs- und Umbauarbeiten
Intercity Gribi Bewirtschaftung Unsere Leistungen

Eigentümerportal

Als Eigentümer haben Sie die Möglichkeit, ein jederzeit zugängliches Onlineportal zu nutzen. Mit Ihrem persönlichen Anmeldecode können Sie rund um die Uhr sicher auf Ihre Daten und Dokumente zugreifen. Alle digitalen Dokumente sind gesetzeskonform digitalisiert und übersichtlich geordnet. Speichern Sie einfach Ihre digitalen Immobilienabrechnungen inklusive sämtlicher Abschlussdokumente und geniessen Sie den bequemen Zugriff auf alle Ihre Unterlagen mit wenigen Klicks.

BEWIRTSCHAFTUNG

  • Wir bewirtschaften Immobilien. Wir machen nicht alles, aber wir machen das, was wir gut können. Als Teil eines modernen, unabhängigen Immobiliennetzwerks nutzen wir wertvolle Synergien. Als Spezialisten und kompetente Mitarbeitende übernehmen wir die Verantwortung. Als ausgewiesene Bewirtschaftungsspezialisten nehmen wir unsere Kunden und ihre Anliegen ernst und setzen uns persönlich für eine professionelle Abwicklung der Aufträge ein.
  • Die Teams der Immobilienverwaltung von IntercityGribi bieten ihren Kunden einen umfassenden Service sowohl bei der Vermietung als auch bei technischen und finanziellen Fragen.

TECHNISCHE BEWIRTSCHAFTUNG

  • Mietverhältnis: Wiedervermietung aller Objekte mittels geeigneter Werbung (Internet, Zeitung etc.) / Einholen von Auskünften über Mietinteressenten / Überprüfung und Anpassung der Mietzinse sowie aller vertraglichen Nebenkosten / Abschluss, Erneuerung und Kündigung von Mietverträgen / Berechnung und Durchführung möglicher Mietzinsanpassungen / Regelung der Sicherheitsleistung (Mietzinsdepot) / Erstellen von allgemeinen Mieterinformationen und Mieterrundschreiben
  • Vertretung: Vertretung der Auftraggeberin in allen rechtlichen Belangen gegenüber Mietern, Nachbarn und Behörden
  • Terminbewirtschaftung: Abschluss, Erneuerung und Kündigung von Versicherungsverträgen, Überprüfung und Anpassung des Deckungsumfangs via Versicherungsbroker (aktuell Fraumünster Versicherungs-Treuhand) / Abschluss, Erneuerung und Kündigung von Serviceverträgen für Anlagen und Einrichtungen; Überprüfung und Anpassung des Leistungsumfangs
  • Abnahmen Mietobjekte: Abnahme und Übergabe von Mietobjekten bei Mieterwechsel, Erstellen von entsprechenden Protokollen / Erstellen von Abrechnungen bei Mieterwechsel
  • Facility Management - Hauswartung: Abschluss, Erneuerung und Kündigung von Facility-Management- und/oder Hauswart-Verträgen / Organisation, Instruktion und Überwachung der Hauswartung / Sicherstellung der Überwachung der Funktionstüchtigkeit von Aufzugs- und Heizungsanlagen etc. / Einkauf der Heizungsenergie
  • Betreuung, Unterhalts- und Reparaturarbeiten: Kontrollbesuche der Liegenschaft zur Überprüfung des Gesamtzustands / Jährliche Erstellung eines Budgets • Auftragserteilung im Rahmen der Kompetenzsumme für vorsorgliche und notwendige Reparaturen und Instandstellungen an qualifizierte Handwerker und Kontrolle der erteilten Aufträge / Aufnahme und Erledigung von Schaden- und Versicherungsfällen / Weiterverrechnen von Reparatur- und Unterhaltsarbeiten, die gemäss Mietvertrag zulasten der Mieter gehen

KAUFMÄNNISCHE BEWIRTSCHAFTUNG

  • Einnahmen: Inkasso der Mietzinse, Nebenkosten auf den Fälligkeitstermin und aller sich aus den Mietverhältnissen ergebenden Guthaben inkl. Mahnwesen / Abwicklung der Sicherheitsleistung (Depot)
  • Ausgaben: Kontrolle und Bezahlung der Rechnungen sowie Mitunterzeichnung durch Eigentümervertreter / Führen der Liegenschaftenbuchhaltung und Erstellen der Liegenschaftenabrechnung zu den definierten Abschlussdaten / Erstellen der Nebenkostenabrechnung und Verrechnung der auf die Mieter entfallenden Anteile
  • Reportings: Führen der Pendenzenliste inkl. Vorortbesprechung (monatlich) / Mieterspiegel (quartalsweise) / Stand zum Unterhaltsbudget inkl. Forecast (1 x jährlich jeweils im November)

Zusatzleistungen

Intercitty Gribi Picto Rechtsstreitigkeiten

RECHTSBERATUNG

Unsere Rechtsberatung ist auf den Immobilienbereich spezialisiert. Sie kommt ins Spiel, wenn es notwendig ist, die Interessen unserer Eigentümer zu vertreten. Mietzinsinkasso, Verhandlungen und Erstellung von Abzahlungsplänen, Verwaltung von Rechtssachen und Vertretung des Kunden vor Gericht sind nur einige der zahlreichen Aufgaben dieses Bereichs.

Intercity Gribi Property Management Additional Services Img X2
Intercitty Gribi Picto Kostenlose Bewertung

MARKETINGABTEILUNG

Unsere interne Marketingabteilung, die sich aus Projektleitern zusammensetzt, ermöglicht uns eine schnelle und effiziente Umsetzung aller notwendigen Marketingmassnahmen für die Vermarktung der jeweiligen Objekte und Liegenschaften.

Wir bieten digitale Massnahmen wie Kampagnen auf den sozialen Netzwerken, auf Google und auf Immobilienportalen, Erstellung von Mini-Webseiten für grosse Werbekampagnen, Erstellung von Foto- und Videoaufnahmen am Boden oder mit einer Drohne durch professionelle Fotografen sowie Erstellung virtueller Touren und Heiminszenierungen. Unser Angebot umfasst auch Offline-Massnahmen wie Printanzeigen und die Verteilung von Broschüren an alle Haushalte.

Intercitty Gribi Picto Versicherung

VERSICHERUNG UND HYPOTHEKEN

Vollständige Analyse Ihrer Versicherungen, Finanzberatung und Angebot massgeschneiderter Lösungen in Zusammenarbeit mit unseren Partnern – so können wir die Serviceleistungen zusammenfassen, die unsere hauseigene Versicherungs- und Hypothekenvermittlungsfirma Fachleuten und Privatpersonen bietet. Nutzen Sie unsere massgeschneiderte Unterstützung und Überwachung Ihres Portfolios durch unsere Schwesterfirma Immosure www.immosure.ch.

VERSICHERUNGSSCHUTZ FÜR EINZELPERSONEN

  • Gebäudeversicherung
  • Fahrzeugversicherung
  • Rechtsschutz
  • Hausrats- und Haftpflichtversicherung
  • Lebensversicherung
  • Hypothekendarlehen
  • Krankenversicherung

VERSICHERUNGSSCHUTZ FÜR BERUFSTÄTIGE

  • Berufshaftpflichtversicherung
  • Betriebliche Immobilienversicherung
  • Betriebsrechtsschutzversicherung
  • Personenversicherung (UVG, UVGZ, AMC [Unfallversicherung, Unfallzusatzversicherung, Krankenzusatzversicherung])
  • Berufsrentenversicherung (BVG [schweizerische Altersvorsorge])
  • Fahrzeugversicherung
Intercity Gribi Picto Baumanagement

BAUMANAGEMENT

Bauherren verlangen höchste Qualität, feste Preise und klare Termine, egal, ob es sich um eine umfassende Renovation, eine Sanierung oder einen anspruchsvollen Neubau handelt. Baumanagement bei IntercityGribi heisst, von Synergien zu profitieren und die vereinbarten Ziele ohne Kompromisse und Abstriche umzusetzen, um den Auftraggeber noch erfolgreicher zu machen.

Im Sinne eines Gesamtdienstleisters berücksichtigt der Kompetenzbereich Baumanagement speziell die komplexen Wechselwirkungen bei Bauprojekten und plant über die Erstellungsphase hinaus, damit die Eigentümer die Unterhalts- und Erneuerungskosten im Griff behalten.

In der Projektrealisierung für Wohn-, Büro- und Gewerbebauten vertritt IntercityGribi die Interessen von Bauherren gegenüber Architekten, Handwerkern oder Lieferanten und sorgt dafür, dass die Wünsche der Eigentümer optimal erfüllt werden.

Im Bereich Projektentwicklung suchen erfahrene Spezialisten im Kundenauftrag nach Chancen für attraktive Neubauprojekte und unterstützen Firmen, die ihr Immobilienportefeuille erweitern oder optimieren möchten.

Kontakt